NutriAct auf dem 5. Hightech Transfertag im Wissenschaftspark Potsdam-Golm

Zum fünften Mal kamen am 11. Oktober 2016 Unternehmer und Wissenschaftler am Hightech Transfertag (HTT) im Wissenschaftspark Potsdam-Golm zusammen. In diesem Jahr fand der HTT im Rahmen der Health Week Berlin-Brandenburg statt und so drehte sich alles um Forschung, Entwicklung und innovative Produkte in der Gesundheitswirtschaft. Im Veranstaltungsteil „Best Practice Beispiele in der innovativen Gesundheitswirtschaft“ sprach Professor Grune zum Kompetenzcluster NutriAct und beantwortete anschließend die zahlreichen Fragen des Publikums rund um die gesunde Ernährung. Im gleichen Block stellte das Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie Ansätze zur Produktion von Impfstoffen in Algen vor. Über Funktionspolymere in der Medizintechnik berichtete das Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung und regionale Unternehmen präsentierten ihre Produkte und vernetzten sich noch während der Vorträge.

Prof. Grune stellt das Verbundprojekt NutriAct beim Hightech Transfertag vor © NutriAct