Wirtschaft trifft NutriAct

Am 17. Juni 2016 lud das NutriAct-Innovationsbüro Berliner und Brandenburger Firmen aber auch überregionale Unternehmen zu einer Informationsveranstaltung ins DIfE ein. Ziel des Treffens war es, neue Firmen für NutriAct zu gewinnen, die das bestehende Konsortium mit ihren Produkten, Dienstleistungen oder Netzwerken ergänzen. Zunächst gab Herr Grune als Clustersprecher einen Überblick über das Cluster. Herr Pfeiffer und Frau Rauh gingen auf die Interventionsstudie und die Produktentwicklung ein. Herr Sieg von J. RETTENMAIER & SÖHNE GmbH + Co KG (JRS) erklärte dann anhand ausgewählter Produkte wie sich JRS in das Cluster einbringt.

Auf die Vortragsreihe folgte eine „Poster-Session“ bei der Mitarbeiter der Teilprojekte „Ernährungsstudie“, „Nahrungsauswahl“ und „Neue Produkte“ sowie des ILU, der Geschäftsstelle und des Innovationsbüros Fragen jeder Art beantworteten und mit den Unternehmen ins Gespräch kamen.