NutriAct bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Am 24. Juni 2017 öffneten wissenschaftliche Institute in Berlin und Potsdam anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften ihre Pforten. Von 17 bis 24 Uhr waren Erwachsene und Kinder eingeladen zu Experimenten, Mitmachaktionen, Expeditionen und Vorträgen über die verschiedensten Forschungsfelder. NutriAct Mitarbeiter des Instituts für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie der Technischen Universität Berlin stellten das Kompetenzcluster mit einer Rally rund um Ernährung und Lebensmittelherstellung vor. Insgesamt kamen über 400 Besucher nach Dahlem, um sich über die aktuellen Forschungsthemen zu informieren.

www.lndw.tu-berlin.de/

Bild ©(Bogdahn): NutriAct-Wissenschaftlerin Dr. Anne Baier im Gespräch mit interessierten Bürgern