FoodBerlin – Wissenschaft für nachhaltige, gesunde und sichere Lebensmittel

Kick-Off-Workshop am 14. November 2016 in Berlin

Am 14.11.2016 folgten zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler - darunter auch viele ‚NutriActler‘ - der Einladung Prof. Jürgen Zenteks (Institut für Tierernährung an der Freie Universität Berlin) zum FoodBerlin Kick-Off-Workshop in den Festsaal der Humboldt Universität Berlin. FoodBerlin soll interdisziplinäre und innovative Wissenschaft für nachhaltige, gesunde und sichere Lebensmittel bündeln. Ziel ist es, FoodBerlin als regionales Forschungsnetzwerk zu etablieren. Die Initiative ist offen und verfolgt das Ziel, gemeinsame Forschungsaktivitäten zu entwickeln und umzusetzen.
Der Kick-off Workshop am 14.11.2016 diente der Vorstellung des Themenspektrums und sollte dieses einer breiteren Fachöffentlichkeit bekannt machen und eine Initiative zur gemeinsamen Forschungsstrategie darstellen.