NutriAct auf dem Tag der offenen Landesvertretung

Unter dem Motto „Willkommen im Forscherland Brandenburg!“ hatte die Landesvertretung des Landes Brandenburg am Tag der deutschen Einheit alle Interessierten in die Ministergärten nach Berlin eingeladen. NutriAct präsentierte sich auf dieser Veranstaltung gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke und dem Institut für Gemüse und Zierpflanzenbau Großbeeren/Erfurt e.V. (IGZ). Am Gemeinschaftsstand konnten die Besucher Sprossenbrot kosten, ihren Geruchs- und Geschmackssinn testen, ihr Essverhalten hinterfragen und das Projekt NutriAct kennenlernen. Auch die Wissenschaftsministerin Dr. Martina Münch war vor Ort und kam bei einem geführten Rundgang mit den Ausstellern ins Gespräch. Das NutriAct-Sprossenbrot konnte Sie selbst nicht probieren. Von der Idee, für Gemüsemuffel das gesunde Grün in ein alltägliches Lebensmittel wie Brot einzubringen, war Sie jedoch begeistert.
Bilder und mehr finden Sie unter folgendem Link.