Career Talks – Karrierewege in den Lebenswissenschaften

© DIfE

Die Promotion ist ein großer und wichtiger Schritt im Leben eines Nachwuchswissenschaftlers. Doch was kommt danach oder nach den ersten Postdoc-Jahren? Welcher Weg ist der richtige? Am 16. Juni 2016 gaben drei Sprecherinnen Einblick in ihren Werdegang und in ihre aktuelle berufliche Situation. Frau Prof. Dr.-Ing. Cornelia Rauh (Fachgebietsleiterin der Lebensmittelbiotechnologie und -prozesstechnik, Technische Universität Berlin), Frau Dr. Simone K. Frey (Co-Managerin der BioAnalyt GmbH) und Frau PD Dr. Gaby-Fleur Böl (Leiterin der Abteilung Risikokommunikation, Bundesinstitut für Risikobewertung) diskutierten mit Promovierenden und promovierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern mögliche Karrierewege und beantworteten ihre Fragen.

Career Talks ist eine gemeinsame Veranstaltung von DIfE und NutriAct. Dank des Engagements der Sprecherinnen ist dieses Format sehr erfolgreich gestartet und wird weiterhin gemeinsam und regelmäßig durchgeführt.